Dr. Christine Schaller Tierärztin spezialisiert auf Verhalten

Darf ich mich vorstellen:

Ich heiße Christine und  bin Tierärztin. Ich habe den Studiengang Verhaltensmedizin in Paris abgeschlossen (CEAV en médecine du comportement des animaux domestiques). Durch meine jahrelange Arbeit als verhaltenstherapeutisch tätige Tierärztin habe ich einen großen Erfahrungsschatz. Fortbildung ist mir sehr wichtig, deswegen habe ich vielen renommierten Kollegen über die Schulter geschaut, darunter Viviane Theby, Dr. Barbara Schöning, Dr. Stephan Gronostay, Sabine Schroll und Dr. Angela Bartels.


Ich habe mich auf verhaltensauffällige Hunde spezialisiert mit Schwerpunkt Aggressions-Verhalten. Ich weiß genau wie du dich fühlst und wie anstrengend das Leben mit einem aggressiven Hund sein kann. Ich lebe seit vielen Jahren mit anspruchsvollen Hunden zusammen, da ich immer Hunde mit aggressivem Verhalten aus dem Tierschutz übernehme. Es ist einfach wunderbar durch liebevolles Training zu einem unschlagbaren Team heranzuwachsen.


Gerne unterrichte ich auf Französisch oder Englisch, da ich viele Jahre im Ausland war.  


Mein Training:

Kleinschrittig + Belohnungsbasiert = Wohlerzogen! 

  1. Kleinschrittig: Zerlegen wir die Aufgabe in kleine Etappen – jedes Teilziel wird als voller Erfolg belohnt!  
  2. Belohnungsbasiert: Jeder arbeitet gerne, wenn er dafür hochwertig bezahlt wird. Die richtige Belohnung ist genau so individuell wie dein Tier – wir finden heraus, wofür dein Tier gerne mit dir arbeitet.  
  3. Wohlerzogen: Haben Vierbeiner und Halter Spaß am Training, so führt das rasch zum braven Begleiter!  
Dr. Chrisine Schaller
>